Kompetenz


Wärmepumpen von der Stange? Kommt für uns nicht in Frage. Jede unserer bisher über 500 gebauten Anlagen entspricht den Kundenansprüchen bis ins letzte Detail. SIMAKA unterscheidet sich dabei vom Wettbewerb nicht nur seitens des hohen Qualitätsanspruchs und der technischen Fähigkeiten, sondern auch hinsichtlich der breiten Leistungspalette. 

Es ist unsere Kernkompetenz, zusammen mit unseren Kunden individuelle und einzigartige Anlagen zu erarbeiten und realisieren.

Die über 25-jährige Erfahrung im Bereich Wärmepumpentechnik von Diplom Ingenieur Karsten Uitz mischt sich mit den weitreichenden Erfahrungen der Mitarbeiter. So können immer bessere und effizientere Anlagen entwickelt und gebaut werden. 


Unser Erfolg hängt vor allem davon ab, wie zufrieden unsere Kunden sind. Von Anfang an konnten wir unsere Kunden mit hoch effizienten Anlagen, fairen Preisen und dem besonderen SIMAKA-Service begeistern. Aber auch ganz faktisch können wir die Leistungsstärke von SIMAKA-Produkten belegen:

So gelang es uns den Energieverbrauch einzelner Produktionsprozesse um rund 80% zu reduzieren!

SIMAKA Wärmepumpen zeichnen sich durch beste Wirkungsgrade aus und erregen in der Branche immer wieder Aufsehen. Ihre Leistungsfähigkeit und Effizienz machen es der Industrie leicht, sich für uns zu entscheiden. Aufgrund der hohen Nachfrage und der positiven Entwicklung können wir unseren Personalbestand kontinuierlich entsprechend anpassen. Auch das ist ein Erfolg.

Eines gilt bei SIMAKA jedoch immer:

Jede Lösung ist genau auf die Abläufe im Betrieb des Kunden abgestimmt. Für höchste Effizienz und maximale Kosteneinsparung. Wir bauen jede Wärmepumpe mit dem Anspruch, als wäre es unsere Eigene. Der Kundennutzen und Kundenzufriedenheit stehen bei uns im Vordergrund.