Sept. 2015 - "Finde deinen Weg" Ausbildungsbörse Kurhaus Isny

Informationen sammeln über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe in unserer Region sowie Kontakte knüpfen - dies war das Ziel der Ausbildungsbörse "Finde deinen Weg" im Kurhaus Isny.

Rund 40 Betriebe aus der Region stellten dort am Freitag, den 25.09.2015 von 16:00 - 19:00 Uhr ihre Ausbildungsberufe vor.

Veranstaltet wurde die Ausbildungsbörse von der Kinder- und Jugendarbeit Isny e.V., der Stadt Isny und der AOK Bodensee-Oberschwaben. Neben ihren Ausbildungsberufen zeigten zahlreiche Firmen auch Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten wie die klassische Weiterbildung im Beruf und das duale Studium auf.


Auch wir, die Firma SIMAKA Energie- und Umwelttechnik GmbH, waren dieses Jahr zum zweiten Mal auf der "Finde deinen Weg"-Ausbildungsbörse vertreten und präsentierten unsere Ausbildungsberufe "Mechatroniker/in für Kältetechnik", "Elektroniker/in für Betriebstechnik" und "Industriekaufmann/frau" den zahlreich erschienenen, interessierten Schülern und Studenten.

Mit dabei waren dieses Jahr Mitarbeiter Armin Fehr und Auszubildende zur Industriekauffrau Tanja Dorn. Diese nutzten die Möglichkeit, Kontakte zu den potenziellen neuen Azubis zu knüpfen.

Foto und Text: SIMAKA/Dorn