Mai 2017 – Genusslauf und Gewerbefest

Am Sonntag, den 07.05.2017 freute sich die SIMAKA GmbH gleich auf zwei große Veranstaltungen.

Der jährliche Genusslauf in Wangen – präsentiert vom LTC Wangen und LaufSport Gralki – stand wieder an und das SIMAKA-Team konnte es kaum erwarten, bereits zum vierten Mal den Verpflegungsstand am Freibad Stefanshöhe zu betreuen. Start und Ziel des 11. Wangener Genusslaufs war wie auch in den letzten Jahren die Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen. Trotz des starken Regens traten insgesamt 950 Nordic Walker und Läufer an.

Am Verpflegungsstand des SIMAKA-Teams – der erste von dreien -  konnten sich die Läufer mit Getränken, Obst und Müsliriegeln stärken. Wie auch in den vergangenen drei Jahren war das SIMAKA stolz darauf, bei diesem aufregenden Ereignis dabei gewesen zu sein.

Während sich die eine Hälfte des SIMAKA Teams sich um das Wohlbefinden der Genusslaufteilnehmer kümmerte, begrüßte die zweite Hälfte zur gleichen Zeit die Aussteller und Besucher des 4. Argenbühler Gewerbefestes, welches in diesem Jahr im Gewerbegebiet Göttlishofen ausgetragen wurde. 37 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungen stellten Ihre Produkte im Gewerbegebiet vor. Siebzehn von ihnen fanden in der Fertigungshalle der SIMAKA GmbH ihren Platz. Trotz des regnerischen Wetters durften die Firmen sich über die zahlreich erschienenen Besucher freuen.

Natürlich war auch das SIMAKA Team mit einem Messestand vertreten. Neben den Wärmepumpen und Energierückgewinnungssystemen, für die sich der Großteil der Besucher sehr interessierte, fanden auch die Malstation für die kleinen Gäste und das heiß begehrte Gewinnspiel großen Anklang.

Das SIMAKA-Team freut sich jetzt schon auf den nächsten Genusslauf und das nächste Gewerbefest.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, Helfer und Besucher, die die beiden Veranstaltungen zu einem ereignisreichen Erlebnis gemacht haben. 

 

Text und Fotos: T.Dorn