März 17 - Messe für Ausbildung und Studium in Wangen

Nichts ist so wichtig wie eine gute und interessante Ausbildung. Aus diesem Grund wird das SIMAKA Team nicht müde, sich auf verschiedenen Ausbildungsbörsen zu präsentieren.

Am 17. März 2017 fand die „Messe für Ausbildung und Studium 2017“ im Beruflichen Schulzentrum Wangen statt. Bereits zum vierten Mal stellten sich in der Städtischen Sporthalle und der Lothar-Weiß-Halle regionale Unternehmen vor um die Schüler über ihre Ausbildungs- und Studiumangebote zu informieren. In diesem Jahr waren dies 61 Firmen und 26 Hochschulen.

Das SIMAKA-Team freute sich besonders auf die Möglichkeit, seine Ausbildungsberufe Mechatroniker/in für Kältetechnik, Elektroniker/in für Betriebstechnik und Industriekaufmann/frau in der BSW vorzustellen, da die Auszubildenden zu Industriekaufleuten des Teams diese Berufsschule besuchen.

Einen herzlichen Dank geht an die Veranstalter, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Text: T.Dorn
Foto: M.Münsch