Feb. 2017 - Berufsorientierung in Leutkirch

Was habe ich für Ausbildungsmöglichkeiten? Was gibt es alles für Berufe? Was möchte ich nach der Schule machen? Diese Fragen stellt sich wohl jeder Schüler vor seinem Abschluss. Aus diesem Grund fand am 16. Februar 2017 die Berufsorientierung in der Geschwister-Scholl-Schule Leutkirch statt. 

Natürlich war das SIMAKA-Team auch mit einem Infostand dabei und stand den zahlreichen interessierten Schülern Rede und Antwort zu dem Thema Ausbildung und unseren Ausbildungsberufen Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in für Kältetechnik und Elektroniker/-in für Betriebstechnik. 

Da wir als erfolgreiches Unternehmen viel Wert auf eine gute Ausbildung legen, freuen wir uns stets auf Berufsorientierungsveranstaltungen. Wir bedanken uns bei der Geschwister-Scholl-Schule für die tolle Organisation und die reibungslose Durchführung des gelungenen Tages. 

 

Text: T. Dorn
Foto: M. Münsch